27.9.2023-A-I-25.W.1.- Gebet für die Synode, für Frieden- Monat der Achtung der Schöpfung - Vinzenz v Paul-Hiltrud-Dietrich I.-(Esra 9,5-9/Tob.13,2/Lk.9,1-6)

27.9.2023-A-I-25.W.1.- Gebet für die Synode, für Frieden- Monat der Achtung der Schöpfung   -

Vinzenz v Paul-Hiltrud-Dietrich I.-(Esra 9,5-9/Tob.13,2/Lk.9,1-6)

Jesus hat die Vollmacht Gottes, Er ist die Macht der vollen Liebe und Freiheit Gottes. So kann Er jede und jeden, die Ihm vertrauen von falschen Kräften befreien und öffnen für die neue Welt Gottes.  Dämonen, falsche Energien, falsch geleitete Kräfte kann Er ‚aus-treiben- und Platz machen für Gottes Geist, den Heiligen und heilenden Geist. Diese Seine Vollmacht gibt Er den Jüngern, der Kirche. Das ist und bleibt unsere Aufgabe, unsere Mission in den vielfältigsten Herausforderungen des Lebens. Daher brauchen (und sollen) wir keinen anderen Ballast mitschleppen und uns behindern lassen. Nur was der Aufgabe und Mission dient im Blick, alles andere weglassen und vertrauen. Es wird schon! Gastfreundschaft wird dort angeboten, wo die Boten ohne Hintergedanken oder Hinterlist anklopfen. Ver Gott vertraut, dem kann man trauen. Und nie nachtragend bleiben oder Vergeltungsgedanken mitschleppen; frei machen kann nur jeden der Mensch, der von Christus frei gemacht worden ist.

Die Jünger des Herrn  starten ein Werk, das bis heute und bis zur Vollendung der Welt, bei den Menschen ankommt, die offen sind.

„Herr Jesus Christus, was wir heute im Evangelium lesen, hat die Kirche als Auftrag übernommen und führt ihn so gut wie möglich aus, immer angespornt durch Menschen, die, wie Vinzenz von Paul- alles zurückstellen, was sie hindert, den Menschen Gottes Gute und Froh- ja Freimachende Botschaft zu verkünden in Wort und Tat. Herr, dafür danken wir Dir“.

‚Heiliger Vinzenz von Paul, hilf uns, wie Du, Jesu Auftrag bei den Armen und Bedrängten zu erfüllen.‘

Foyer Jean Arnolds

Programm Oktober- Dezember 2023

 

    Sier 2, 4850 Moresnet / Belgien

Tel. & Fax: 0032 (0)87 / 78 42 66

E-Mail: foyer.jeanarnolds@gmail.com  BE53 2480 2537 7553

Montag, 09. Oktober 2023 7.30 Uhr bis Freitag, 13. Oktober 2023 14.00

Schweige–Exerzitien: „Sakramente – in Zeichen und Gesten wirkende Frohbotschaft

Pfarrer Jean Pohlen

 Samstag, 28. Oktober 2023: 9.30 bis 16.30 Uhr

Einkehrtag: Das Vater unser“         Hans Jörg Kraus

 Samstag, 18. November 2023: 9.30 bis 16.30 Uhr

Einkehrtag: Bibel getanzt“          Sr. Wilma