28.9.2023-A-I-25.W.1.- Gebet für die Synode, für Frieden- Monat der Achtung der Schöpfung - Lioba-Wenzel-Lorenzo Ruiz u Gefährten-(Hag.1,1-8/149/Lk.9,7-9)

Die Frage, wer Jesus ist, bleibt auch nach 2000 Jahren offen. Antworten gibt es viele, doch keine lotet Jesus ganz aus. Es ist dann stets die Frage, nach Richtung neige ich denn? Wer ist Jesus für mich?  Es bleibt der Wunsch, Jesus einmal zu sehen. Das wird sich erfüllen, wenn unsere Erdenzeit abgelaufen ist und wir im Lichte Gottes alle und alles ‚sehen‘ werden. Bis dahin bleibt der Glaube, das Vertrauen, die Nachfolge. Wäre Herodes damals dazu bereit gewesen, oder wollte er nur etwas wissen? Wäre ich bereit, bin ich bereit, Jesus zur Mitte meines Lebens zu machen, oder will ich nur wissen?

In diesen Tagen und Zeiten ist die Welt unsicher, und auch unsere Kirche leidet unter manchen Belastungen. Wo stehe ich in diesem Sturm, der das Boot rüttelt und schüttelt?

„Herr Jesus Christus, vom Anbeginn Deines Lebens unter uns stellen sich Frage, bist Du selbst eine Frag. Die Antwort liegt bei Dir selbst, beim himmlischen Vater, beim Geist der Liebe. Ab und zu hebt sich ein wenig der Schleier, der Dein Geheimnis umhüllt. Dann leben wir auf, doch meist heißt es nur ‚vertraue mir, folge mir‘. Darauf bauen auch wir und gehen Schritt für Schritt weiter, mit der Sehnsucht, Dich einmal zu sehen.“

Foyer Jean Arnolds  Programm Oktober- Dezember 2023

Sier 2, 4850 Moresnet / BelgienTel. & Fax: 0032 (0)87 / 78 42 66 E-Mail: foyer.jeanarnolds@gmail.com  BE53 2480 2537 7553

                         *****************************************************************

Montag, 09. Oktober 2023 7.30 Uhr bis Freitag, 13. Oktober 2023 14.00

Schweige–Exerzitien: „Sakramente – in Zeichen und Gesten wirkende Frohbotschaft

Pfarrer Jean Pohlen

 Samstag, 28. Oktober 2023: 9.30 bis 16.30 Uhr

Einkehrtag: Das Vater unser“         Hans Jörg Kraus

 Samstag, 18. November 2023: 9.30 bis 16.30 Uhr

Einkehrtag: Bibel getanzt“          Sr. Wilma