Liebe wachsen. 2.10.2023-A-I-26.W.-2- Gebet um Frieden-für die Schöpfung-für die Synode in Rom vom 4.bis 28.10 Rosenkranzmonat-Missionsmonat- Laubhüttenfest bis

Liebe wachsen.

2.10.2023-A-I-26.W.-2- Gebet um Frieden-für die Schöpfung-für die Synode in Rom vom 4.bis 28.10

Rosenkranzmonat-Missionsmonat- Laubhüttenfest bis 6.10-Schutzengel-Beregis v St Hubert-(Sach.8,1-8/102/Mt.18,1-5.10)

Du, Herr, bist unser Mittelpunkt. An dich glauben wir!

Stimmt das ? Ist dieses Ja ein Ja? Ist es ein verwandeltes Nein in Ja?

Wir fühlen und zugleich wichtig, groß und stark, unentbehrlich und schwach, klein, verletzbar, unwichtig, unfähig. Dazwischen läuft unser Leben ab, fließt uns wie Sand durch die Hände, zugleich gestalten wir mit diesen Händen, wirken und helfen. Kein Dilemma, sondern Wirklichkeit: groß und klein.

Wer ist wohl der Größte? Fragen wir uns. Worin bin ich wichtig und groß? Jesus stellt uns ein Kind vor (Sich selbst) und preist dessen Fähigkeit, sich klein zu wissen und auf Hilfe und Geborgenheit angewiesen zu sein. Wenn wir uns derart in Gottes Hand geborgen wissen, dann können wir auch unsere Talente und Großtaten einordnen. Denn genau den Kleinen und Unscheinbaren, dem Schwachen und Ängstlichen in mir, stellt Gott die Engel zur Seite (Schutzengel) die uns bei Gott vertreten und bei Ihm für uns eintreten und uns bewahren.

„Herr Jesus Christus, bei all unserem Steben dir, zu gefallen und Dein Wort aufzunehmen und es zu leben, bleiben wir die Kleinen, die so sehr die Hilfe und Begleitung des Schutzengels brauchen, dem wir vertrauen, Tag und Nacht. Er ist die persönliche Zuwendung Gottes für jede und jeden von uns. Unser Schutz, unser Ermutiger, unser Verteidiger, unsere Inspiration, die Kraft unserer Seele. Für diese Begleitung, seit wir auf Erden sind, danken wir Dir.“

‚Heimliger Schutzengel, ich vertraue mich dir und deiner Begleitung an.‘