7.10.2023-A-I-26.W.-2- Gebet um Frieden-für die Synode in Rom vom 4.bis 28.10 Rosenkranzmonat-Missionsmonat-ULF v Rosenkranz-Justina-Gerold-Rosa-(Bar.4,5-12.27-

7.10.2023-A-I-26.W.-2- Gebet um Frieden-für die Synode in Rom vom 4.bis 28.10

Rosenkranzmonat-Missionsmonat-ULF v Rosenkranz-Justina-Gerold-Rosa-(Bar.4,5-12.27-29/69/Lk.10,17-24)

Die von Jesus erwählten und zu den Menschen ausgesandten Jünger kehren voll Freude und Dankbarkeit zurück zum Herrn und berichten, was alles durch ihre Hände geschehen konnte. Jesus lobt sie und sieht sie wirkmächtig, mit Seiner Vollmacht. Doch soll nicht falscher Stolz sie erfüllen, sondern Dankbarkeit, dass sie auf diese Art den Willen des himmlischen Vaters erfüllt haben und Er ihre Namen in Seine gütige Hand geschrieben hat.

Jesus selbst stimmt ein Dankgebet an, selbst erfüllt und geführt von Gottes Geist, dass Er Gott den Vater preist für Seine Weisheit: das Werk des Gottesreiches nicht Klugen und Weisen anvertraut zu haben, sondern Kleinen und Geringen. Hier vollzieht sich dann eine Vertrautheit mit Jesus und dem Vater, die von Superklugen übersehen werden kann. In diesem Sinne sind die Jünger Jesu weiter im Verständnis von Gott gekommen, , als alle Propheten, die Ihn ankündigten, aber nie gesehen haben.

All diese Geheimnisse entdecken wir im Gebet der Kleinen, im Rosenkranz der Jungfrau Maria. Welch ein Geschenk.

„Herr Jesus Christus, in diesem besonderen Monat für uns und die gesamte Kirche beten wir schlichten und einfachen Gläubigen mit der Perlenkette in den Händen, damit die versammelten wichtigen Personen der Synode immer offener werden für das Wirken des Heiligen Geistes und zu Entscheidungen kommen, die Deine Kirche in die kommende Zeit führen kann und wird.“

 

‚Unsere Liebe Frau und Königin des heiligen Rosenkranzes, bitte für uns.‘