21.10.2023-A-I-27.W.3_Gebet um Frieden-Synode- Rosenkranzmonat-Missionsmonat-
Ursula u Gefährtinnen-Clementine-Karl v Habsburg-Antonia-Hilarion-(Röm.4,13.16-18/105/Lk.12,8-12) Einweihung des Foyers Jean Arnolds in 1979
Die Treue zu Jesus Christus, das Bekenntnis zu Ihm sind das Fundament unserer liebevolle Aufnahme bei Gott, in Gottes Welt. Wer aber Jesus kennt und sich von Ihm abtrennt, Ihn verleugnet, findet schwer den Weg zum Vater. Dies hat dann auch mit der Sünde gegen den Heiligen Geist zu tun: wer gegen besseres Wissen ablehnt und verleugnet, wer Jesus Christus ist, wer sich der Wahrheit, die er/sie kennen oder kennenlernen könnte, verschließt, bleibt im Dunkeln. .. bis eine Hinkehr und Offenheit zum Heilligen Geist wieder möglich wird.
Dies erweist besonders in Zeiten der Verfolgung, der Angriffe, der vielen ‚Stimmen, die gegen Jesus sprechen‘: hier hält uns der heilige Geist, wenn wir Ihm vertrauen.
„Herr Jesus Christus, zu keine Zeit gab es eine totale und klare Entscheidung aller Menschen zu Dir. Immer gab und gibt es direkte oder versteckte Angriffe auf Dich und Deine Botschaft. Wir selbst spüren es jeden Tag in der einen oder anderen Form. Manches Mal sind wir leider auch selbst Ankläger, ja Verleugner. Hilf uns, lass uns offener werden für den Heiligen Geist. Stärke uns und die ganze Christenheit auf dem Weg, den Du uns führst, zum Vater.“
‚Heilige Königin des Rosenkranzes und Mutter der Foyers, segne unser Haus in Moresnet.‘