26.10.2023-A-I-29.W.-1-GEBET um Frieden, für die Synode, Rosenkranzmonat-Missionsmonat Amandus v Strassburg-Witta-Gerwich-Wigand-Josephine Leroux-(Röm.6,129-23/

26.10.2023-A-I-29.W.-1-GEBET um Frieden, für die Synode, Rosenkranzmonat-Missionsmonat

Amandus v Strassburg-Witta-Gerwich-Wigand-Josephine Leroux-(Röm.6,129-23/1,1-4.6/Lk12,49-53)

Gott ist Feuer, das jedoch nicht zerstört, sondern mit Glut und Begeisterung erfüllt. Jesus ist dieses Feuer. Der Heilige Geist ist dieses Feuer. Dort, wo es auf Offenheit stösst, dort entfacht es das Feuer der Begeisterung der Liebe. Dort wird sich eingesetzt für den Frieden, nicht für Erhalt des Besitzes und der bisherigen Strukturen, dort entfaltet sich as Gute und überwindet Hindernisse und Gegner, doch nicht in Gewalt und Verletzung, Zerstörung, sondern in wahrer Erfüllung. Nicht mal der Tod hält ihm stand, keine Angst bleibt, sondern vertrauensvolle Freude.

Wir alle, viele von uns, sind mit Wasser getauft worden. Dann haben viele die Firmung, die Familie, Kirchengemeinde? Jesus möchte wieder anfachen, entfachen, ausstrahlen, wirken lassen, was in uns gelegt ist und sich noch bewähren und entfalten kann. Es ist noch Zeit, es ist immer Zeit, entfachen oder neu anfachen zu lassen!

„Herr Jesus Christus, es gibt so zahlreichen und gute Gelegenheiten in unserem Leben, uns nicht nur konsumieren und verwöhnen zu lassen, sondern mitzuwirken, auszustrahlen und anzutreiben, zu ermutigen, und Anstoss zu geben. Du rechnest mit uns, mit mir, mit uns alle, die wir getauft und gefirmt sind , angetrieben durch den Heiligen und heilenden Geist.“