28.10.2023-A-I-29.W.-1-GEBET um Frieden, für die Synode, Rosenkranzmonat-Missionsmonat Simon, der Zelot u Judas Thaddäus-Alfred-(1.Thess.2,2-4/Eph.2, 19-22/19/L

28.10.2023-A-I-29.W.-1-GEBET um Frieden, für die Synode, Rosenkranzmonat-Missionsmonat

Simon, der Zelot u Judas Thaddäus-Alfred-(1.Thess.2,2-4/Eph.2, 19-22/19/Lk.6,12-19)

Erst nach stundenlangem Gebet, allein, nachts. Dann ruft Er beim beginnenden Tag Seine Junger zu sich, erwählte aus ihnen 12 (wie die 12 Stämme des Volkes Israel) für das neue Jerusalem, die Christenheit und nannte sie dann auch Apostel-Gesandte, Hinausgehende Zeugen für Ihn und Gottes Reich. Einige von ihnen erhalten einen Zusatz Namen von Jesus, manche werden später auch sehr bekannt bis zur Zeit nach Pfingsten, in Jerusalem, in der Welt von damals. Darunter auch ehr weniger Bekannte, wie die beiden Tagesheiligen, und sogar ein Namensvetter des Judas, der später Jesu Verräter wurde.

Jede und jeder ist vom Herrn angesprochen, eingeladen, sich Ihm anzuschliessen, und dann, nach den je eigenen Talenten und Möglichkeiten mitzuwirken. Niemands wird gedrängt, oder gezwungen zu etwas, eingeladen, ermutigt, befähigt, weil Er uns, dir und mir, vertraut und etwas zutraut.

„Herr Jesus Christus, wir danken Dir für Deinen Ruf, Deine Einladung, denn Du vertraust uns, mir, mit Dir für Gottes Reich, für Seine Liebe zu wirken, Zeugnis zu geben, unsererseits dort zu ermutigen, wo nach Sinn und Lebensziel gesucht wird. Auf Fürsprache Deiner Apostel führe uns, Deine Kirche, Deine Christenheit in eine demütig liebende Zukunft, trotz aller Bedenken und Hindernisse.“

—Heute am Abend eine Stunde mehr vorsehen für die Nachtruhe in den Sonntag hinein—-