1.2.2024-B-II-4.W.4- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft Brigida-Wolfhold-Winand-Maria Kathar Kasper-Sigibert v Stabhlo-Malmedy-Reginald—Gebetstag

1.2.2024-B-II-4.W.4- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft

Brigida-Wolfhold-Winand-Maria Kathar Kasper-Sigibert v Stabhlo-Malmedy-Reginald—Gebetstag für Berufungen-(1.Kön.2,1-4.10-12/1.Chr.29,10/Mk.6,7-13)

Jesus ruft Menschen zu sich uns Er sendet sie aus in Seinem Namen und ausgestattet mit Seiner Vollmacht (Gottes). Er sendet sie z<wie zu zwei, damit sie einander stärken, stützen und ermutigen, und damit sie untereinander zu leben versuchen, was sie verkündigen. Er statt sie aus mit Seiner (göttlichen) Vollmacht über Geister und Dämonen, über Krankheiten und Gebrechen. Und sie ziehen los ohne große Absicherungen, frei, um befreien zu können. Auch rät Er ihnen, Vertrauen zu den Menschen zu pflegen und anzunehmen, was diese dann einbringen. Allerdings auch Ablehnung anzunehmen, und ohne Groll weiterzuziehen. Dieses Werk, in seiner Grundstruktur und -intention gilt auch heute, bei all den technischen Möglichkeiten und Errungenschaften: Mut, Zusammenhalt und Kreativität in der Liebe zu den Menschen, wegen unseres Gottes.

 

„Herr Jesus Christus, voll Vertrauen wen wir uns an dich, bleiben wir bei Dir, gehen wir die Wege, die Du selbst uns andeutest, unter Deiner Vollmacht und in der Gemeinschaft mit Brüder und Schwestern, der Kirche.“