7.2.2024-B-II-5.W.1- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes Richard-Ava-Eugenie-Coleta-Brigida-(1.Kön.10,1-10/37/Mk.7,14-23)

Gestern war schon von der Heuchelei die Rede, wenn die Taten nicht dem Herzen entsprechen, wenn sie rein äußerlich bleiben und nichts bewirken. Heute ist es ähnlich: was in den Menschen hineingeht, kann ihn nicht unrein machen, wenn das Herz und die Mitte reinbleiben. Wenn jedoch aus dem Inneren alle Untaten ausgehen, dann ist im Menschen, in Herz und Mitte etwas oder viel nicht in Ordnung. Dann ist der ganze Mensch ‚unrein‘ im Sinne der Bibel.

Unser Bestreben muss dann auch den Schwerpunkt auf die Sanierung des ‚Innen‘ liegen, dort wo unsere Seele lebt und Gott uns von innen her belebt.

 

„Herr Jesus Christus, sei Du unsere Mitte, hilf uns, es zuzulassen. Dann Du lebst ganz aus Gott, aus der Wahrheit, aus der Liebe. Dann kannst Du uns beleben, leiten, begleiten, mit Deinem Geist erfüllen.“