29.2.2024-B-II-2.FastenW.2- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes— österliche Zeit der Erneuerung-‚Mensch sein- Christ sein-Frei sei

29.2.2024-B-II-2.FastenW.2- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes— österliche Zeit der Erneuerung-‚Mensch sein- Christ sein-Frei sein‘- 11.Erscheinung in Lourdes- Gebet um Berufungen-Oswald-Antonia(Jer.17,5-10/1/Lk.16,19-31)

Lazarus bedeutet ‚Gott hilf‘. Und ihm wird geholfen, diesem Armen vor der Tür des Reichen. Nicht vom Reichen, aber von Hunden und schließlich von Gott, der ihn in die Herrlichkeit trägt.

Wer liegt vor unserer Tür, unserem Herzen, unserer Pfarre, unserer Kirche? Wie gehen wir, die reich ,sind von Gott her, auf sie zu oder ihnen aus dem Weg.? Der Herr fragt uns an: was geben wir konkret? Wie helfen wir direkt? Wem geben wir vom Reichtum unseres Glaubens.

Wir haben in diesem Monat, in diesem Jahr wieder einen Tag zusätzlich, mehr. Beachten wir diese Chance, uns über das Wirken in unserem Leben und in unserem Glauben zur Besinnung zu kommen. Ein Tag mehr Leben.

„Herr Jesus Christus, Du blickst uns an mit den Augen der Armen dieser Zeit, arm in materiellem Sinn, arm an Beziehungen, arm an Glauben, Hoffnung und Liebe. Lass mich nicht vorüber gehen, dort, wo ich von Dir angeschaut werde.

vom 4. bis 7.3 Exerzitien-Woche im Foyer Jean Arnolds in Moresnet: "Schweige und höre, neige deines Herzen Ohr, suche den Frieden“ (mit J.Pohlen)

Infos u Anmeldung 087784266