9.3.2024-B-II-3.FastenW.3- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes— österliche Zeit der Erneuerung-‚Mensch sein- Christ sein-Frei sein

9.3.2024-B-II-3.FastenW.3- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes— österliche Zeit der Erneuerung-‚Mensch sein- Christ sein-Frei sein‘-Gustav-John Ogilvie)Ämilian-/Emil-(2.Chron.36,14-16.19-23/137/Eph.2,4-10/Joh.3,14-21) Laetare

Ein Licht strahlt durch da  s violett der Fastenzeit, Ostern kündigt sich an: „freue dich, Stadt Jerusalem-Laetare‘. In diesen Jubelruf stimmen wir ein und singen mit, zur Ehre unseres Gottes. In Jesus von Nazareth begegnet dem Ratsherrn Nikodemus dieses Licht ‚Gott hat die Welt SO SEHR GELIEBT, dass Er Seinen einzigen Hingabe, damit jede(r) der/die an Ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern Ewiges Leben hat‘. Wer tut so etwas: das Liebste, den Liebsten hingeben für die sündige Menschheit und Welt? Dies kann nur Gott, der nur Liebe ist, vollkommene Liebe. Und wir so oft Lieblosen sind gemeint, sind das Ziel, sind die Erwählten für die Liebe. Selig alle, die sich öffnen und nicht verschlossen bleiben! Im Epheserbrief lautet es ähnlich ‚Gott, der reich ist an Erbarmen, hat uns, die wir infolge unserer Sünden tot waren, in Seiner großen Liebe, mit der Er uns geliebt hat, zusammen mit Christus lebendig gemacht‘. Welche Liebe! Fantastisch! Wir können nur danken und uns freuen.

 

„Herr Jesus Christjus, liebster Sohn des Vaters, uns gegeben zur Ver-Söhnung, wieder durch die Liebe geheilt und aufgerichtet zu werden, wir beten Dich an, danken Dir und freuen uns in dir. Heute, alle Tage unseres Lebens, bis zur Ewigen Freude bei Dir, in Dir.“