16.3.2024-B-II-4.FastenW.4- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes— österliche Zeit der Erneuerung-‚Mensch sein- Christ sein-Frei sei

16.3.2024-B-II-4.FastenW.4- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes— österliche Zeit der Erneuerung-‚Mensch sein- Christ sein-Frei sein‘-Heribert-Gummar-(Jer.11,18-20/7/Joh.7,40-53)

‚Noch nie hat ein Mensch so gesprochen‘ berichten die Gerichtsdiener den Hohepriestern und Pharisäern, als sie ohne Jesus gefangengenommen zu haben zurückkehrten. Das war ein Eindruck, den sie von Jesus hatten, und indirekt ein Affront für die Religionsverantwortlichen ihrer Zeit. Einfache Leute wurden berührt, wo die Profis ablehnend blieben.

Wie schätzen wir Jesus ein, Sein Wort, Sein Wirken? Diese heilige Zeit der Erneuerung bietet uns die Gelegenheit , Ihm näher zu kommen. Ihm mehr Raum in unserem Leben, in uns zu geben.

 

„Herr Jesus Christus, Dein Wort ist unüberbietbar, einmalig, heilbringend. Hilf uns, Dir zu vertrauen.“