20.3.2024-B-II 5-.FastenW.-.1W- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes— österliche Zeit der Erneuerung-‚Mensch sein- Christ sein-Frei

20.3.2024-B-II 5-.FastenW.-.1W- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes— österliche Zeit der Erneuerung-‚Mensch sein- Christ sein-Frei sein‘- Wolfram-Ebo-Irmgard--(Dan.3,14-21.49.91-95/Dan.3/Joh.8,31-42)

Frei werden, in Freiheit leben, befreit sein… das möchten wohl alle; Doch an wie viele Abhängigkeiten sind wir gebunden? Und wer macht und frei von Schuld und Sünde. Die Wahrheit macht frei. Christus ist die Wahrheit Gottes für die Welt, für mich, in mir. Lassen wir Seine Wahrheit in uns hineinkommen und in uns wirken, mit unserer Zustimmung.

So gehen wir aus Ostern zu, auf die Auferstehung, das Neu Werden. Im Licht der Wahrheit.

 

 „Herr Jesus Christus, Du bist das Licht Gottes. Bei Deiner Menschwerdung ist dieses Licht in die Welt gekommen. Und es bleibt in Deinem Wort, in Deiner Kirche, in Deiner Gemeinschaft. Wir danken Dir für die Klarheit Deines Lichtes, Deiner Wahrheit.“