12.5..2024-B-II OSTERN-7.OsterW.-- 3.W- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes-Marienmonat Pfingstnovene-Nereus-Achileus-Pankratius-I

12.5..2024-B-II OSTERN-7.OsterW.-- 3.W- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes-Marienmonat

Pfingstnovene-Nereus-Achileus-Pankratius-Imelda-(Apg.1,15-17.20-26/103/1.Joh.4,11-16/Joh.17,6.11-19) Muttertag -bis zum 15.die Eisheiligen

 

Jess betet, das wissen wir. Er betet oft und lange, so berichten es viele Textstellen der Evangelien. Jesu lehrt auch was und wie wir als Seine Jünger beten sollen.

Jesus betet auch für die Jünger und für die noch verschlossene Welt. Er betet für uns.

Was erbittet Er uns, Seinen Freunden und Jüngern? Dass wir in Seinem Namen den Vater im Himmel bitten sollen, denn der Vater und der Sohn sind eins. Er erbittet das Bleiben im Namen des Vaters, den Er uns kundgetan hat. Er bittet um Zusammenhalt mit Ihm und untereinander. Er bittet um Kraft in den Auseinandersetzungen dieser Welt, in der wir leben, von der wir aber nicht sind, wie es auch Jesus nicht war(als Mensch) und doch in dieser Welt lebte. Jesus bittet um die Freude, die alle erfüllen soll, die Ihm vertrauen, eine Freude in Fülle, in Reinheit, Echtheit, ohne Schaden und Makel. Er bittet um die ‚Heiligung in der Wahrheit‘, vielleicht das Schwierigste für die Freunde Jesu damals und heute. Was ist Wahrheit ? hatte schon Pilatus gefragt. Was ist Wahrheit fragen wir uns, denn es gibt so viele Menschen, die so viele unterschiedliche Wahrheiten anpreisen.

Die Wahrheit ist Gott, und wir sind in Wahrheit Seine geliebten Söhne und Töchter, bei allen Unterscheidungen und Parteiungen unter uns. Zu dieser Wahrheit führt uns Christus, für diese Wahrheit ist Er gestorben, hat Er sich ganz hingegeben.

„Herr Jesus Christus, wir danken Dir für Dein Gebet, das du für die deinen verrichtest, auch für uns, auch für mich. Ein inniges, persönliches Gebet, das von Herzen kommt und unsere Herzen erreichen möchte. Dieses Gebet gibt uns Vertrauen zum Vater im Himmel, zu Dir und zum Heiligen Geist, und das Vertrauen zu uns selbst. In diesen Tagen der neuen Woche wollen wir intensiver beten und bitten, mit Dir , Herr, um den Beistand des Heiligen Geistes, dem Geist der Liebe und des Friedens, des Glaubens, der Hoffnung.“

‚ Komm, Heiliger Geist, und erfülle die Herzen aller Gläubigen‘.

‚ Maria, Maienkönigin segne alle Mütter, alle Familien‘