19.5..2024-B-II OSTERN-7.OsterW.-- 3.W- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes-Marienmonat
PFINGSTEN- Beginn der Kirche-Alkuin-Ivo-Bernarda-(Apg.2,1-11/104/1.Kor.12,3-7.12-13/Joh.20,19-23)
Ein Ereignis, ein Geschehen, das an einem bestimmten Ort und Tag wahrgenommen wurde, und dann kontinuierlich gelebt wurde und gelebt wird. Wir Christen nennen die Hauptperson ‚Geist Gottes-Kraft des Geistes-Heiliger und Heiligender Geist‘, aber jede Harmonie, Verbindung in Treue und Liebe, jede Versöhnung und Vergebung, jeder gelebter oder wiederhergestellte Friede bezeugen es. Das Leben an sich schon, jeder Atemzug, jeder Herzschlag, jede erfolgreiche Hilfe, jede Nähe, die gesamte Natur, die Schöpfung, das Denken und Entscheiden des Menschen und das Zusammenleben, jede Geburt, jeder Schritt ins Leben, zum Leben, jeder Trost, jedes gute Wort, Musik Gesang, Kunst…usw-mein kurzer Beitrag reicht nicht aus, auch nur annährend zu umfassen, was und vor allem WER gemeint ist.
Ein Abenteuer, ein Wagnis, ein Sich Einlassen auf diese heilige Energie und Kraft, diese nicht zu enttäuschende Wirksamkeit, diese Liebe ohne Grenzen, diese tiefe Freude und Geborgenheit.
Gott geht es mit uns ein, durch Jesus Christus und lebendig gemacht und lebendig gehalten durch den Geist.
„Herr Jesus Christus von Beginn an ist jedes Leben und jedes Lebenszeichen immer Beginn-Anfang, nicht Ende. In Dir können wir es erkennen, in Dir erfahren, in Dir selbst leben. Nun sind wir in dieser oft chaotische erscheinenden Welt die Zeugen für Dich und die Liebe des Himmels (Vater und Geist). Auch wo dieses Zeugnis schwach und enttäuschend ausfällt, dort ergänzt Du im Heiligen Geist, was uns fehlt. Wir danken Dir für die Mutter Kirche, die uns dieses Geschenk vermittelt, indem wir selbst daran teilhaben und selbst mitgestalten.
‚ Komm, Heiliger Geist, und erfülle die Herzen aller Gläubigen‘.
‚ Maria, Maienkönigin segne alle unsere Familien‘