28.5..2024-B-II – 7..Woche im Jahreskreis-3.W.- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes-Marienmonat- Germanus-Wilhelm-(1.Petr.1,10-16/

28.5..2024-B-II – 7..Woche im Jahreskreis-3.W.- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes-Marienmonat-

Germanus-Wilhelm-(1.Petr.1,10-16/98/Mk.10,28-31

Sich lösen , alles lassen, verlassen… Die Jünger haben den Mann erlebt, der das Reich Gottes erreichen wollte, alle Gebote immer gehalten hatte, dann aber scheute, seinen Reichtum aufzugeben, um Jesus zu folgen. Sie haben die Worte Jesu gehört vom ‚Kamel durch ein Nadelöhr und dem Reichen ins Gottesreich‘ Nun regt sich ihre innere Haltung: was bekommen wir dafür, dass wir alles auf Dich gesetzt haben, alles losgelassen haben und Dir folgen?

Jesus lässt sie erfahren, dass alles, was sie losgelassen haben auf andere Weise ihnen zur Verfügung steht, sie nie zu kurz kommen in dieser Welt und einst in der Ewigkeit an allem teilhaben werden.

Wer es fassen kann, der fasse es: denn es gibt Erste, die sofort dabei sind und dann doch als Letzte ankommen, und Letzte, die sich ganz einlassen und schon ans Ziel gelangen.

„Herr Jesus Christus, wenn wir unsere Lebensbilanz halten, dann können wir auf viele Vorzüge, Erfolge und Errungenschaften blicken; wenn wir auf unsere Gedanken und unser Herz blicken, müssen wir beschämt unsere Enge und Kleingeistigkeit zugeben, Ungeduld und ungerechtes Denken, Reden und Handeln.

Wir leben aus Deiner Gnade, die der Vater uns schenkt und der Heilige Geist in uns wirken lässt.“

 

 

‚ Maria, Maienkönigin segne alle unsere Familien‘