6.6..2024-B-II – 9.Woche i J-1.W.- Gebet für Frieden und für die Kirche der Zukunft-Jahr des Gebetes
NorbertKevin-Claudius-Falko-Bertrand-Marcellin Champagnat-((2.Tim.2,8-15/25/Mk.12,28-34)
Höchstleistung-Bestleistung-Erste-Spitze…Prioritäten setzen. Beim gestrigen Taufvorbereitungsabend haben Eltern und Paten sehr wichtige Werte und Gründe für die Taufe gesagt, auch wie sie in der Familie und als Paten ihre £Täuflinge begleiten möchten. Solche Begegnungen sind Licht in unserem oft grauen Seelsorgealltag. Sich auf das Wesentliche konzentrieren, ohne die Beigaben zu missachten.
In diese Weise gehen auch die Worte Jesus an den Fragesteller: ‚welches Gebot ist das wichtigste?‘ Aus der Schrift holt Er aus allen Geboten zwei heraus, die eine Einheit bilden: Gott lieben, zuerst und in allem UND den Nächsten wie sich selbst‘. Damit ist der Fragesteller einverstanden, wie wir alle. Ob er es dann tun wird, und wir es selbst anwenden, das ist unsere Entscheidung in Freiheit.
„Herr Jesus Christus, Herr aller Herren und Diener in Liebe, Dir können wir vertrauen: Du hast keine listigen Hintergedanken, Du lebst und verkündest die Wahrheit. Alles kommt aus der Liebe, führt zur Liebe und will in Liebe getan und gelebt werden.“
‚Heiligstes Herz Jesu, bilde unser Herz nach Deinem Herzen.‘
wort gottes unter uns
ich baue
und baue auf
lass mich aufbauen
bin erbaut
wort gottes unter uns
mein fels
mein lebensgrund
wort gottes für mich
komm mir entgegen
bleib stark und fest
in mir
durch mich
unter mir
sei mein fels
wort gottes
Petra Maria Burger