1.11-2024-B-II – 30.Woche-2.W.- Gebet für Frieden u für die Kirche der Zukunft- Allerheiligen-Luitpold-Arthur-Adalbert-Harald-(Offb.7,2-4.9-14/24/1.Joh.3,1-3/Mt

1.11-2024-B-II – 30.Woche-2.W.- Gebet für Frieden u für die Kirche der Zukunft-

Allerheiligen-Luitpold-Arthur-Adalbert-Harald-(Offb.7,2-4.9-14/24/1.Joh.3,1-3/Mt.5,1-12) Gründungstag des Foyers ’Roche d’Or‘ 1950 in Besançon

Aller Heiligen Gedenktag: alle, ohne Ausnahme-bekannte und unbekannte an einem einzigen Tag gemeinsam gefeiert, gegehrt- und in ihnen und durch sie die Ehre Gottes, dessen Lob wir mit den Heiligen singen. Wir kennen viele einzelne Ikonen von Christus, Maria, der Dreifaltigkeit und vielen Heiligen. Heute schauen wir eine Gesamt Ikone um die Dreifaltigkeit geschart. Sie sind alle ohne Angst, in Freude, in Frieden, erleuchtet von der Mitte her. Wir loben unseren Gott für die Vielfalt Seiner Heiligen, für die Wirkung Seiner Gnade, die in diesen Menschen wirken und ausstrahlen konnten, ohne dass diese es selbst bemerkt haben. Sie waren auf Erden ihrer Schwächen bewusst und erkannten ihre Sünde, und vertrauten darauf, dort zu helfen, gut zu sein, wo sie gebraucht wurden, im geistlichen Leben, in materiellen Dingen, in Beziehungen, in Aufgaben in Welt und Kirche. Ohne zu rechnen, setzten sie sich ein und gaben, vor allem sich selbst.

Heute und immer sind sie unser Ansporn, besonders die Heiligen, die wir in unserem Vornamen tragen dürfen, unsere Pfarr- und Bistumspatrone und so viele andere.

„Herr Jesus Christus, mit Dir feiern wir Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer, die sich Dir geöffnet haben und Deine Gnade wirken ließen, oft ohne es selbst zu erkennen. Andere haben es bemerkt und Dir ans Herz gelegt, Du selbst hast in ihnen und durch sie gewirkt. All dies feiern wir heute als Gemeinschaft von Himmel und Erde.“

 

‚All ihr Heiligen Gottes, betet für uns und helft uns, dem Willen Gottes zu folgen in unserem Leben.‘