16.7.2025-15.Woche C-III.-Gebet für Frieden und das Heilige Jahr-ULF v Berge Karmel /Carmen-Reinhild-(Ex.3,1-6.9-12/103/Mt.11,25-27)18 Erscheinung in Lourdes-Irmengard-Elvira-Maria Postel-
An diesem Tag gedenken wir der Propheten des Ersten Testamentes, die auf dem Berg Karmel wirkten. Wir gedenken der Menschen, die dort eine kontemplative Ordensgemeinschaft gegründet haben und diesem Ort den Namen Mariens gaben, der Prophetin des wahren Gottes, der Jungfrau der Hoffnung.
Mit diesem Feiertag können wir die Worte Jesu gut verbinden: Er spricht von der Größe Gottes, des Vaters, die Er preist, voll Freude, denn Gott schaut auf die Kleinen und Übersehenen und nicht so sehr auf die Erfolgreichen und Selbstsicheren. Es gibt Dinge, die können wir studieren und wissen und anwenden, und es gibt Erfahrungen von Weisheit, die jedem Menschen zugänglich sind, wenn er offen und lernbereit ist im Sinne des Geistes Gottes. Deshalb ist auch das Kennen Gottes nur dem Sohn möglich, und allen, die dem Sohn nachfolgen.
„Herr Jesus Christus, Sohn des Vaters, Kinder Jungfrau Maria, bei Dir gehen wir in die Schule, ein Leben lang. Wir danken Dir für die Weise, wie Du uns lehrst und immer tiefer in das Geheimnis einführst, das Du mit dem Vater und dem Geist der Liebe lebst. Maria hat sich dahinein ganz und vollkommen hinführen lassen, die Propheten aller Zeiten hatten den Weg bereitet und die heutigen Propheten tun es weiterhin für alle, die sich -wie Maria- vertrauensvoll leiten lassen.“
‚ULF vom Berge Karmel, bitte für uns.‘