24.7.2025-16.Woche C-IV.-Gebet für Frieden und das Heilige Jahr-Christophorus-Charbel Mahluf-Kinga-Luise-Kaspar-Melchior-Balthasar-Siglind-Gebrug-Christine-(Ex.

24.7.2025-16.Woche C-IV.-Gebet für Frieden und das Heilige Jahr-Christophorus-Charbel Mahluf-Kinga-Luise-Kaspar-Melchior-Balthasar-Siglind-Gebrug-Christine-(Ex.19,1-2.9-11.16-20/Dan3,52/Mt.13,10-17)

Wir können vieles mit offenen Augen sehen und mit unseren Ohren hören, doch ob es uns innerlich berührt, das bleibt offen. Ebenso ob wir unsre Leben danach ausrichten und Konsequenzen ziehen. Eine Veränderung ist immer mühsam und langsam. Doch Gottes Gnade wirkt in uns, ohne dass wir selbst es merken oder wahrnehmen.

Deshalb redet Jesus oft in Gleichnissen, um eine Tür aufzustoßen, doch nicht um zu einer ,Entscheidung zu drängen‘. Er ermöglicht sie… und lässt uns frei in der Entscheidung.

So können manche in der Gesellschaft wie ‚fremde Mitmenschen‘ gelten, weil sie tiefer sehen und hören als wohl die meisten oder die öffentliche Meinungsmacher es verkünden. Seien wir dankbarer für all das, was uns möglich ist, seitdem wir persönlicher glauben.

„Herr Jesus Christus, Wort des Ewigen Vaters, Deine Worte haben eine Außen- und eine Innenseite. Wir bleiben oft an der Oberfläche, und das Wort kann Seine/Deine Kraft nur wenig entfalten. Hilf uns, tiefer hinzuhören und mit dem Herzen zu sehen.“

 

‚Heiliger Christophorus segne alle Menschen unterwegs‘.