30.7.2025-17.Woche C-I.-Gebet für Frieden und das Heilige Jahr-Petrus Chrysologus-Ingeborg-Jullita-(Ex.34,29-35/99/Mt.13,44-46)

Etwas Kostbares finden mitten im Acker des oft mühsamen Lebens. Auf eine Perle stoßen, die aus allen anderen besonders hervorstrahlt, kann das bei uns vorkommen? Und was tun oder täten wir dann: auch alles verkaufen, um den Acker, die Perle zu erwerben?

Sich bewusstwerden, jetzt habe ich das Geheimnis des Glücks gefunden, und dann alles auf eine Karte setzen. In diesen Tagen sind viele junge Menschen in Rom für das Jubiläum des Heiligen Jahres, darunter auch eine große Zahl an Neugetauften- besonders aus Frankreich. Das Zeugnis ihres neu gefundenen Glaubensweges und die Freude an Christus lässt uns nachdenken über die Kostbarkeit unseres eigenen Glaubens. Ist Christus für uns (noch) der kostbare Schatz, die einzigartige Perle? Unser Leben wird es bezeugen.

 

„Herr Jesus Christus, du bist Menschen begegnet, die solche ein Kostbarkeit gefunden haben. Du überträgst das Bild auf unsere Gottes Suche und auf unseren Glauben. Wir sind Dem begegnet, der unser Ein und Alles sein kann und möchte. Herr, wir finden Dich und du führst und zu den Schätzen des Lebens und des Glaubens. Wir danken Dir.“